in hierarchisch strukturierten Unternehmen gibt es quasi nicht, genauso in rein wirtschaftlich orientierten Unternehmen.
Im Arbeits-Alltag und bei Entscheidungen spielt die Würde der Menschen eine untergeordnete Rolle und ich finde es bedauerlich, wie würdelos viele Menschen Ihr ICH morgens an der Garderobe abgeben und nach über 50% Ihres Wach-Zustands frustriert wieder auf nehmen.
ist Entwürdigung pur. Jegliche Verantwortung wird aufdoktruiert, Eigeninitiative wird im Keim erstickt, eigene Vorstellungen nicht respektiert und meist wird über mündige Menschen hinweg nur für den eigenen Zweck entschieden.
ist für mich der Ursprung, um Menschen zu motivieren. Habe ich den Sinn erkannt, ergibt sich meist alles andere von selber, sofern mir auch die Mittel zur Verfügung gestellt werden.In meinen Projekten versuche ich, in all diesen Themen zu transportieren, dass Arbeit auch anders gehen und Spaß machen kann.
Aktuell führe ich gerade agile Arbeitsweisen in einem großen länderübergreifenden Programm für eine Institution des öffentlichen Rechts ein:
ein wunderbares Betätigungsfeld, um klassische hierarchische, Gesetz- und Vorschriften getriebene Menschen zum Umdenken zu bringen und Mensch sein zu dürfen.Insofern freue ich mich, Euch kennen gelernt zu haben und mit Euch die viel Facetten und Denkweisen aus zu tauschen und Lösungsansätze zu entwickeln, um das wertvolle Gut weiter zu transportieren.